top of page

Kulturen-Woche


Im Kindertagesheim Rotchäppli war diese Woche viel los. Die Kinder konnten verschiedene Kulturen aus verschiedenen Länder kennenlernen. Jeden Tag konnten sie etwas anderes erleben, wie z.B. die Länder auf der Landkarte entdecken, verschiedene Fotos anschauen, gemeinsam Musik machen etc. Auch das Mittagsmenu wurde ganz dem Motto der Kulturen-Woche angepasst.

Diese spannende Woche wurde am Freitag mit einem Kulturen-Purzelbaumfest abgeschlossen. Die Eltern haben Spezialitäten aus ihrem Ursprungsland mitgebracht - ein kulinarisches Erlebnis. Vor dem gemeinsamen Essen, konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern verschiedene Aktivitäten (Seilziehen, Limbo & Macarena tanzen etc.) ausprobieren. Ein gemütliches und lustiges Beisammensein.


Ein herzliches Dankeschön an Barbara (neu diplomierte FABE) für die Organisation!




Comments


bottom of page