11.5.2019

Am 6. Januar 2019 feierten wir gemeinsam mit Eltern und Verwandte das Fest der 3 Könige.

Zur Freude aller Anwesenden führten die Kinder das Musical "Füüf Könige unterwägs nach Betlehem" auf und überraschten in tollen Kostümen und einer überzeugenden Darbietung das gesamte Publikum.

Selbst die extra angereiste "Befana" war begeistert und bedankte sich bei den Kindern mit einem kleinen Präsent.

29.1.2019

Am 12. Dezember 2018 haben wir unser Adventsfenster geöffnet. Unsere Praktikantin, Sabrina Krebs hat das Fenster mit dem Thema "die Drei Könige" gemeinsam mit 5 Kindergartenkindern gestaltet.

Sabrina beginnt bei uns im August 2019 die Lehre als FABE Kinder.

Für den Aufbau und der Beleuchtung konnten wir wieder auf die grosse Unterstützung von Alfio Bonanno zählen. Danke.

24.12.2018

In den Sommerferien haben fleissige Männer des Turnvereins NS Pratteln unseren Garten wieder auf Vordermann gebracht, so dass die Kinder nach den Betriebsferien wieder auf einem gepflegteren Rasen spielen konnten.

Nach der Arbeit folgte das gemütliche und wohlverdiente Beisammensein bei einem Nachtessen.

Herzlichen Dank.

29.6.2018

Am 27. Juni 2018 nahm Delia Tschopp feierlich ihr Berufsmaturitätszeugnis entgegen und am 28. Juni 2018 ihr Fachdiplom zur bestandenen Lehre als Fachfrau Betreuung Kinder EFZ.

Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ihr zu ihrem Erfolg. 

Die Kinder, die Eltern und das Team danken ihr für die drei schönen Jahre, die sie bei uns verbracht hat und wünschen ihr alles Gute für Ihre Zukunft.

10.10.2017

Am Samstag, 9. September 2017 konnten wir unseren TAG DER OFFENEN Türe durchführen.

Tagsüber fanden, trotz etwas bedecktem Wetter und den vielen anderen Anlässen in und um Pratteln, einige Besucher den Weg zu uns.

Der Besuch unseres Gemeinderates Roger Schneider sowie einer Vertretung des Einwohnerrates Hasan Kanber hat uns besonders gefreut, da wir die Gelegenheiten hatten auf diesem Weg unsere Institution mit ihren Anliegen zu...

4.8.2017

Am 29. Juni 2017 durfte unsere Lehrtochter Ilaria Apostolo ihr Diplom als Fachfrau Betreuung EFZ an der Lehrabschlussfeier entgegennehmen.

Wir sind sehr stolz auf Ilaria und freuen uns sehr mit ihr.

Im Namen aller Kindern, Mitarbeitenden und Eltern gratulieren wir ihr herzlich und bedanken uns für die wunderschöne Zeit im Rotchäppli.

Nach 4 Jahren müssen wir uns nun von ihr verabschieden und wünschen ihr alles Gute und viel Freud...

... eine Kita-Leiterin namens Sebastiana, die durfte eine Projektarbeit schreiben zum Thema Frühe Förderung bei Kindern im Alter von 2-4 Jahren. Alles begann  mit der Idee, dies mit einem Märchenzimmer zu verbinden.

Um diese Idee umzusetzen, musste Platz geschaffen werden. So waren schon bald fleissige Helferlein unter der Anleitung von Tania dabei, das bisherige Zimmer auszumisten.

Während sich die Einen auf die (Schatz)-Suche...

10.1.2017

Mit grosser Freude wurden unsere Kinder von Frau Lucana Spaini im Alters- und Pflegeheim Madlen erwartet.  Begrüsst wurden sie an diesem kalten Tag auch schon von weiteren Bewohnern und vielen Besuchern im Restaurantions- und Begegnungsbereich.

In Begleitung von Klavier, Harmonika und Geige sangen die Kinder mit allen Zuhörern zusammen bekannte Weihnachts- und neue Winterlieder.

Im Anschluss an dieses musikalische Intermezzo wur...

1.12.2016

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, Ihnen ein Adventsfenster zu präsentierten.

Am Mittwoch, 14. Dezember 2016 werden wir unser selbstgestaltetes Adventsfenster enthüllen.

Programm

17:00 Uhr Besammlung der Kinder

17:15 Uhr Gesangseinlage der Kinder

17:40 Uhr Adventsfenster wird enthüllt

              anschliessend Apéro für alle Kinder, Eltern, Gäste und Mitarbeitende vom Rotchäppli...

1.12.2016

Vielen Dank an alle Eltern, Besucher, Spender und Gönner für den regen Besuch trotz Regen am Romanafest am Samstag, 5. November 2017.

Die Kinder haben mit viel Freude und glänzenden Augen ihre einstudierten Lieder mit der Band auf der Bühne präsentiert. Der tosende Applaus war der Lohn dafür. Einige waren bis kurz vor dem Auftritt zappelig und haben sich in den betreuten Räumen mit Spielen die Zeit vertrieben. Nach dem Auftritt...

Please reload

Wo liegt Pratteln?

Wo liegt unsere KITA?

Kontaktadresse:

Kindertagesheim Rotchäppli

Mayenfelserstrasse 74

4133 Pratteln

Telefon: 061 821 77 70

Fax 061 821 77 70

Mail info[at]kita-rotchaeppli.ch