Ein herzliches Dankeschön!

Die Kita „Rotchäppli“ ist von Herzen dankbar
für die Unterstützung durch viele Gönner und Spender.
Mit einem Beitrag von 25.- pro Jahr können Sie Mitglied unseres Trägervereins werden und erhalten Stimmrecht an unserer jährlichen GV.
Die Kita „Rotchäppli“ braucht Unterstützung jeglicher Art, damit es weiterhin eine soziale Institution bleiben kann, welche alle Kinder, unabhängig von Einkommen oder sozialem Stand, aufnehmen kann. Der dringend nötige Neubau unserer KiTa und unserer Spielplätze konnte nur dank grosszügiger Spenden realisiert werden.

BLKB Liestal CH41 0076 9016 1451 4877 0

Seit Jahren unterstützen uns folgende Privatpersonen und Firmen:
Luciana Spaini, die Bürgergemeinde Pratteln, EBL, ABS Betreuungssystem AG, FLS Furness Lagerhaus Speditions AG und die Basler Tafel.

2010 / 2012 - UPS

Im Jahre 2010 unterstützte uns die Firma UPS anlässlich unseres „Dankeschön-Festes“ mit dem Verkauf von Kuchen und Getränke und mit einer grosszügigen Spende. Auch Im Jahr 2012 stand uns die Firma UPS wieder mit einem praktischen Einsatz und einer grosszügigen Spende zur Seite.

2009 - römisch-katholischen Landeskirche & Privatpersonen

Im Jahr 2009 teilte uns die Landeskirche mit, dass sie die Liegenschaft verkaufen wolle. Mit eigenen Mitteln, welche wir dank der Sponsoren in der Vergangheit zurücklegen konnten, dank einer grosszügigen Spende einer Privatperson und dem „sozialen“ Angebot der Landeskirche konnten wir im Oktober 2010 den Kaufvertrag abschliessen und das Land mit dem Gebäude übernehmen. Unser Ziel ist nun, in absehbarer Zeit einen geeigneten Neubau zu erstellen.Im selben Jahr sammelte die Tanzschule JV Dance Pratteln während eines Tanzmarathons CHF 2‘618.30 zu Gunsten unseres Rotchäppli. Mit diesem Geld konnten wir die Schlafsituation für die Kinder mit neuen Bettchen und Matratzen optimieren.

2008 - Bürgergemeinde Pratteln & Privatpersonen

Die Sponsorenbeträge für das Jahr 2008 erreichen Fr. 61195. Dank einer gorsszügigen Spende einer Privatperson und dankbarer Restfinanzierung durch die Bürgergemeinde konnten wir das Zwergenzimmer den Bedürfnissen unserer Kleinsten anpassen. Im Gruppenzimmer der Vorkindergartenkinder konnten wir den Spielraum dank einem zweistöckigen Häuschen erweitern.

2007 - römisch-katholischen Landeskirche

Im Jahre 2007 betrugen die Gönnerbeiträge Fr. 38749. Mit zweckgebundenen Spenden der römisch-katholischen Landeskirche konnten wir Sonnenschirme anschaffen, welche unseren Kindern einen guten Sonnenschutz geben.

2006 - Bürgergemeinde Pratteln & Privatpersonen

Im Jahre 2006 betrug der Sponsorenbeitrag CHF 44'137.70. Auch in diesem Jahr waren einige Sponsorenbeiträge zweckgebunden für Inneneinrichtungen bestimmt, so wie der Beitrag der Bürgergemeinde Pratteln von CHF 15'000.00, welcher für den Kauf von neuen Möbeln für unser Esszimmer, eines Sandkastens und nötigen Gartenarbeiten verwendet wurde. Weitere private Sponsoren ermöglichten den Kauf schöner Bücherregale, welche ihren Platz als Trennwand in einem der grossen Spielzimmer oder für die Büroeinrichtung fanden.

2005 - Helvetia Patria / Kinderkleiderbörse Pratteln

Im Jahre 2005 konnten wir einen Sponsorenbeitrag von CHF 51'035.00 verdanken. Ein Teil dieser Beiträge waren für bestimmte Zwecke gedacht, so wie die CHF 3'000.00 der Helvetia Patria Jeunesse und die CHF 1'000.00 der Kinderkleiderbörse Pratteln, welche uns den Kauf einer neuen Lese – und Kuschelecke ermöglichten.