Auch bei uns gibt es einen Schulstart..

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch Kenneth Klauser die Ausbildung zum Fachmann Betreuung EFZ Kinderbetreuung im "Rotchäppli" und mit ihm werden noch Sévérine Stern (2. Lehrjahr) und Rahel Lüthi (3. Lehrjahr) ausgebildet.

Das gesamte Team durfte in den letzten 2 Jahren an einer Weiterbildung des Marie Meierhofer Institut für das Kind teilnehmen. Es wurde in das Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren der "Bildungs- und Lerngeschichten" eingeführt und bei der Umsetzung in der Praxis begleitet. Das Team arbeitet nun mit dem erlernten Verfahren, welches sich in den Kinderordnern anhand der Bildung- und Lerngeschichten dokumentieren lässt. Diese Dokumentationen erfreuen die ganze Familie, welche dem Alltag ihrer Kinder im "Rotchäppli" dadurch etwas näher kommen.

Wir wünschen dem gesamten Team viel Freude bei ihrer Arbeit mit den Kindern, den Lernenden viel Erfolg und den Schulkindern einen schönen Start ins Schulleben.